Zitat :

"Zwei Dinge sollen Kinder von Ihren Eltern bekommen : Wurzeln und Flügel" (Johann Wolfgang von Goethe)

Sonntag, 1. Juli 2012

  Reise nach Wien : fünf schöne gemütliche Tage (auch das Wetter hat mitgespielt!), vom 26. bis zum 30. März, verbrachten wir  in Wien, "Stadt meiner Träume". Die Schüler der 9. Klasse  haben die Reise brillant organisiert und die Schüler der 11. Klasse eingeladen. Wir hatten ein hochinteressantes, abwechslungsreiches Besichtigungsprogramm : das wunderschöne Schönbrunn, das berühmte Belvedere-Museum, die Spanische Hofreitschule, das UNO-Zentrum und vieles mehr...


Am letzten Abend aßen wir zum Abschiednehmen in einem "Heurigen", einem typischen Wiener Restaurant, dessen Geschichte sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen lässt, und das heute noch ein beliebter Treffpunkt der Wiener bleibt. Last but not least haben sich die Schülerinnen und Schüler tadellos benommen und verdienen hohes Lob und unseren Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen